Bericht zum Landesjugendausschuss der `dbb jugend nrw´

Der Herbst-Landesjugendausschuss fand Anfang November in Königswinter statt! Nach zwei Jahren ausschließlich virtueller Sitzungen mittels Videokonferenzen konnte sich die neue Leitung der `dbb jugend nrw´ den Teilnehmenden in Königswinter persönlich vorstellen und berichtete von den im letzten halben Jahr behandelten Themen, Aufgaben und Treffen.

Thomas Helme und Raphael Görlitz waren für die VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice dabei und vertraten die Jugend zum ersten Mal, genau wie 16 weitere Teilnehmende, die ebenfalls als Neulinge beim LJA debütierten.

Unsere VRFF-Vertreter stellten sich in ihrer neuen Rolle vor und berichteten von der Begrüßung der neuen Auszubildenden im Beitragsservice.
In Workshops ging es dann u. a. um Themen wie „Demokratieförderung“. Es konnten viele Eindrücke gesammelt und viele neue Kontakte geknüpft werden. Außerdem anwesend waren Kooperationspartner der `dbb jugend nrw´. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Eure VRFF

Bericht zum Landesjugendausschuss der `dbb jugend nrw´